Hinweis für alle Interessierten: Wir beleben unseren Ungarnaustausch neu!

Das Ratsgymnasium hat nach einer Pause wieder Kontakt zu unserer Partnerschule, dem Nationalitätengymnasium in Budapest,  aufgenommen und vereinbart, dass es noch in diesem Herbst zu einem Besuch und Gegenbesuch kommen wird.

Vom 10. bis zum 17. September 2018 sind bei uns die ungarischen Freunde zu Gast und unmittelbar nach den Herbstferien werden wir vom 15. bis zum 22. Oktober 2018 zu unserem Gegenbesuch aufbrechen. Geplant ist die Anreise mit dem Flugzeug. Da wir die Teilnehmerliste noch nicht haben, konnten wir noch keine Flüge buchen. Die Kosten insgesamt dürften bei 250.- bis 300.- Euro liegen.

Wir haben insgesamt 21 Interessenten aus Budapest, die in etwa im Alter unserer Schülerinnen und Schüler der aktuellen Jahrgänge 9 und 10 sind. Daher geht’s jetzt also an die Bewerbung für die Klassen 9 und 10! Gerade auch für die Lateinschülerinnen und – schüler ist dies eine Möglichkeit, einen SchülerAUSTAUSCH zu erleben.

Die Bewerbungsbögen liegen im Sekretariat bereit und sind ausgefüllt bis zum 6. Juni 2018 dort auch wieder abzugeben. Berücksichtigen können wir nur vollständig ausgefüllte Bögen mit Foto. Wir freuen uns auf Euer Interesse!

Susanne Rohde und André Artinger

 

Neuigkeiten und Termine

 

  • Informationen zur Einführungsphase des kommenden Jahrgangs 11 finden Sie hier.
  • Hausaufgabenhilfe für die Jahrgänge 5 und 6 montags, dienstags und donnerstags: Mehr Informationen unter Elterninformationen.
  • G8 wird G9: Veränderungen und weitere Informationen zur Einführung des 9. Schuljahres am Gymnasium seit dem 1.8.2015 finden Sie hier
  • Logo klein Hier geht es zum Imagefilm der Schule...

 

 

 

Zum Anfang