Pädagogischer Austauschdienst wählt Projekt des RGR zum "Projekt des Monats"

KMK-ProjektDas ist doch ein toller Erfolg: Die Kultusministerkonferenz (KMK) und der Pädagogische Austauschdienst (PAD) haben das Projekt "Frida trifft Paula" zum Projekt des Monats gewählt. Auf der Homepage der KMK und des PAD (Bild links, einfach mal anklicken...!) gibt es einen dementsprechenden Bericht.

Herzliche Glückwünsche an alle Beteiligten für diese großartige Würdigung der geleisteten Arbeit.

Der Pädagogische Austauschdienst (PAD) organisiert den internationalen Austausch im schulischen Bereich. Er wurde 1952 gegründet und ist der Kultusministerkonferenz (Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland) angeschlossen. Seine Arbeit soll internationale Begegnungen ermöglichen, den Fremdsprachenunterricht in Deutschland durch den Einsatz von jungen Muttersprachlern verbessern, die Verbreitung des Deutschen als Fremdsprache im Ausland fördern und deutschen Pädagogen durch Austauschprogramme die Möglichkeit geben, sich fortzubilden und Erfahrungen im Ausland zu sammeln.

 

Neuigkeiten und Termine

 

  • Am 27. Oktober findet ab 19:00 Uhr in der Aula ein Gottesdienst "Frauen in der evangelischen Kirche" statt
  • Hausaufgabenhilfe für die Jahrgänge 5 und 6 montags, dienstags und donnerstags: Mehr Informationen unter Elterninformationen.
  • G8 wird G9: Veränderungen und weitere Informationen zur Einführung des 9. Schuljahres am Gymnasium seit dem 1.8.2015 finden Sie hier
  • Logo klein Hier geht es zum Imagefilm der Schule...

 

 

 

Zum Anfang