Alle Jahre wieder: Im Sommer ist JUMP!

JUMP 2017 011In der letzten Woche vor den Sommerferien heißt es jedes Jahr für den 11.Jahrgang am Ratsgymnasium: Die nette Truppe von JUMP-Consulting aus Rotenburg mit ihrem Chef Lars Grewe ist da. Das Bewerbertraining ist fester Bestandteil der umfangreichen Berufs-und Studienorientierung am Ratsgymnasium und hat seinen festen Platz im Kalender der Schule.

Auch diesmal war die Stimmung prächtig (Bild links), die Schüler waren begeistert von den engagierten Profis. Diese vermittelten im Rahmen umfangreicher Coachings die vielen Facetten einer erfolgreichen Bewerbung. Aber auch die JUMP-Mitarbeiter waren vom Einsatz und der Kommunikationsfähigkeit der Schülerschaft angetan. "So eine Hingabe, so einen Ehrgeiz kurz vor Beginn der Ferien habe ich nicht mehr erwartet", erklärte dann auch Team-Chef Lars Grewe.

Er ist nicht der erste, dem die besonderen Stärken der Schülerinnen und Schüler aufgefallen sind: Der aktuelle 11. Jahrgang des Ratsgymnasiums hatte schon im Mai 2017 für positive Schlagzeilen gesorgt, als die Agentur für Arbeit ihm überdurchschnittliche Leistungen gegenüber anderen Gymnasien im Elbe-Weser-Dreieck beim sogenannten "Study-Test" bescheinigte.

 

 

Neuigkeiten und Termine

 

Zum Schuljahresstart:

Der Schulshop mit unserer Schulbekleidung ist bis zum 13.9. wieder online! Einfach klicken und bestellen.

Seite

  • Aufführungen des Musicals "How to Save a Life" am 19. August, 19:00 Uhr sowie am 20. August um 17:00 Uhr in der Aula
  • Am 22. August findet um 20:00 Uhr in der Aula eine Informationsveranstaltung zum Sozialpraktikum statt.
  • Hausaufgabenhilfe für die Jahrgänge 5 und 6 montags, dienstags und donnerstags: Mehr Informationen unter Elterninformationen.
  • G8 wird G9: Veränderungen und weitere Informationen zur Einführung des 9. Schuljahres am Gymnasium seit dem 1.8.2015 finden Sie hier
  • adobe pdf file icon 32x32Elterninformation zur Cafeteria (pdf)
  • Logo klein Hier geht es zum Imagefilm der Schule...

 

 

 

Zum Anfang